Der UTG Multi Functional Tactical Messenger Bag

Die UTG Taktische Tasche ist eine kleine aber fein ausgeklügelte Umhängetasche, die sich gerne in der Welt der Prepper als GHB (Get Home Back) eignet. Doch was hat die UTG Taktische Tasche eigentlich alles zu bieten?Fangen wir mit dem wichtigsten an, dem Tragekompfort des UTG Taktische Tasche Multi Functional Tactical Messenger Bag. Der Trageriemen ist angenehm breit gehalten, so dass es zu keinen unangenehmen einschneiden des Riemen kommt. Zudem eine weiche Riemenpolsterung die sich kinderleicht in die Richtige position verschieben läßt. Der Riemen hat einen breiten Klickverschluß, womit sich die Tasche bequem abnehmen läßt ohne das, doch manchmal lästige über den Kopf ziehen. Die Länge des Riemen läßt sich selbstverständlich optimal auf jeden Träger einstellen.
Die Rückseite des UTG Taktische Tasche Multi Functional Tactical Messenger Bag ist an markanten Auflagepunkten angenehm gepolstert, so dass es zu keinen unerwarteten Druckstellen oder zu Abscheuerungen kommen kann. Zudem läßt sich die UTG an einem Gürtel befestigen um der ganzen Sache noch eine weitere Stabilität zu geben.

Kommen wir nun zum Platzangebot der UTG.

UTG1
Der praktische Flaschenhalter bietet locker Platz für eine 1,5L PET Flasche

Der praktische Flaschenhalter mit Ablauföffnung, bietet locker Platz für eine 1,5L PET Flasche, wie man sie überall erwerben kann. Aber auch die im Outdoor beliebte Nalgene Trinkflasche finden ihren Platz. Damit die Flasche nicht heruasflutschen kann, kann man diese mit eine Klettschlaufe sichern; die Klettschlaufe läßt sich im inneren der Tasche enger ziehen.
Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine kleine Tasche, die mit einem Doppel-Reißverschluss versehen ist. Die Tasche bietet genug Platz für ein Handy oder eine Schachtel Zigaretten. Auch der Saywer Mini Wasserfilter findet locker Platz. Ein Molle-System an der Aussenseite der Tasche bietet zudem noch weitere Befestigungsmöglichkeiten. Zwischen der Aufgesetzen Tasche und der Haupttasche befindet sich noch ein Einschubfach, in dem ein Messer Platz finden kann.

utg6Auf dem Deckel befindet sich unter der Patch-Klettfläche eine Verstaumöglichkeit die sich beinahe über die gesamte Deckelbreite zieht. Verschlossen wird diese mit einem Reißverschluss.
Der Reißverschluss über dem Klickverschluss für den Deckel öffnet ein weiteres Fach für Papiere. Klappt man den Deckel nach oben trifft man auf zwei weitere Verstaumöglicheiten. Die aufgesetzte Tasche bietet ein Einschubfach und eine mit einem Reißverschluss gesicherte Tasche.

In der Haupttasche befinden sich noch zwei Einschubfächer, und das ganze kann mit einem Kordelzug verschlossen werden.  Doch es gibt noch eine weitere Verstaumöglichkeit, die ich hier nicht unterschlagen möchte. Geschützt wird dieser durch einen breiten Reißverschluss, der sich über die gesamte Breite der Tasche ausdehnt. Zu finden ist dieser oberhalb des Deckels.

Wer noch etwas mehr Stauraum haben möchte kann sich mit einem kleinen Pouch helfen. Der hier verwendete Pouch ist der Tasmanian Tiger Tac Pouch 1, 15 x 10 x 4. Dieser passt super an der Molle.  Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich ebenfalls ein weiteres – aber kleineres Molle. Auch nach unten läßt sich der UTG Taktische Tasche Multi Functional Tactical Messenger Bag erweiteren.

Technische Daten

Größe: 17 x 19 x 13 cm
Gewicht: 454 g
Material: PVC-P218B

 

 

Schreibe einen Kommentar